top of page

Zahlen, Fakten, Studien

67% der Menschen in Deutschland -> Wald in Mischwald

Quelle: Link

50% des Weltweiten Waldes seit der 1. Idustriellen Revolution zerstört

Waldbrände nehmen drastisch zu *Quelle

Wie Nachhaltigkeit die Präferenzen der Verbraucher verändert

53%

der Verbraucher geben an, zu weniger bekannten Marken / Organisationen gewechselt zu sein, deren Produkte / Dienstleistungen sie als nachhaltig empfinden

79%

der Verbraucher ändern ihre Kaufpräferenz aufgrund der sozialen oder ökologischen Auswirkungen ihrer Einkäufe

52%

der Verbraucher fühlen sich emotional mit einem Produkt oder einer Organisation verbunden, die nachhaltig ist"

64%

der Verbraucher sagen, dass der Kauf nachhaltiger Produkte sie beim Einkaufen glücklich macht

52%

der Verbraucher fühlen sich emotional mit einem Produkt oder einer Organisation verbunden, die nachhaltig ist"

52%

der Verbraucher fühlen sich emotional mit einem Produkt oder einer Organisation verbunden, die nachhaltig ist"

Wie Nachhaltigkeit die Präferenzen der Arbeitnehmer verändert

Studien zum Download

Umweltbewusstseinsstudie 2022:

Wie Nachhaltigkeit der Verbaucher verändert: 

bottom of page